Kooperation
SIGNAL IDUNA stellt ihrem Vertrieb die Online-Beratungs-software bridge zur Verfügung
SIGNAL IDUNA stellt jedem der rund 3.400 Agenturen, Vertriebsführungskräften und Spezialisten bridge zur Verfügung. Den Nutzern werden im Vorfeld interne Schulungen angeboten. Bereits zum Auftakt bildete SIGNAL IDUNA über 600 Nutzer aus. Von den wirtschaftlichen Vorteilen durch Prozess-Verschlankungen profitieren die Signal Iduna und deren Agenturen.
Es ist für die Ausbildung neuer Mitarbeiter und die Entwicklung neuer Cross-Selling-Strategien ein wichtiges Tool. Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH, sagt über die zukünftige Zusammenarbeit: “Wir freuen uns, dass ein digital so fortschrittliches Versicherungsunternehmen wie die SIGNAL IDUNA in bridge die beste Art und Weise sieht, Beratungsprozesse und -gespräche zu digitalisieren und auf die Zukunft auszurichten. Ich bin überzeugt, dass uns viele Jahre fruchtbarer und erfolgreicher Zusammenarbeit bevorstehen.”
Vertriebsvorstand Torsten Uhlig, SIGNAL IDUNA Gruppe, freut sich, mit der Software bridge seinen Agenturen, Vertriebsführungskräften und Spezialisten ein selbsterklärendes, attraktives und modernes Tool für die Online-Beratung zur Verfügung zu stellen. Besonders die passgenauen Erweiterungsmöglichkeiten von bridge waren ein entscheidender Faktor für die Zusammenarbeit: „Die Bedienung der veränderten Kunden- und Vermittlerbedürfnisse in der Kommunikation und Interaktion sind für unser Unternehmen handlungsleitend. Die Kunden schätzen und fordern heutzutage die Kombination von Online- und Präsenzberatung. Die Software bridge ist ein Baustein unserer digitalen Transformation im Vertrieb und im Service.“
Die Software von Bridge strukturiert die Online-Beratungsgespräche so, dass diese trotz räumlicher Entfernung eine hohe Kundenbindung durch digitale Nähe erzeugen. Insbesondere ermöglicht die bridge-Software echte Interaktion zwischen Beratern und Kunden, bei der die Kunden selbst klicken, swipen und Daten eingeben können.
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